Artikel lesen»
Von Pflicht zu Chance: Wie das BFSG Ihr Business voranbringt mit webbrand

Von Pflicht zu Chance: Wie das BFSG Ihr Business voranbringt mit webbrand

Entdecken Sie, für wen das BFSG gilt und wie webbrand Ihr Unternehmen bei der Umsetzung unterstützt.

Artikel lesen»
WordPress vs. Contao

WordPress vs. Contao

Welches CMS ist das beste? WordPress ist das meist genutzte Content Management System weltweit, aber auch Contao findet immer mehr Anhänger. Welches System hat bei welchen Projekten die Nase vorn?

Artikel lesen»
Creator Studios wird eingestellt – und in die Meta Business Suite integriert

Creator Studios wird eingestellt – und in die Meta Business Suite integriert

Meta will sein Facebook Creator Studio abschalten und dessen Tools zukünftig in die Meta Business Suite integrieren. Doch was bedeutet das für Unternehmen und Content-Redakteure?

Artikel lesen»
Hinter den Kulissen von webbrand: Das sind die wichtigsten Digital Trends 2023

Hinter den Kulissen von webbrand: Das sind die wichtigsten Digital Trends 2023

Damit Sie im neuen Jahr aufs richtige Pferd setzen, haben Ihnen die kreativen Köpfe von webbrand die wichtigsten Digital Trends 2023 zusammengetragen. 

Artikel lesen»
BeReal – Die authentischste Social-Media-App?

BeReal – Die authentischste Social-Media-App?

Es beginnt mit einer Push-Benachrichtigung auf das Handy. Sobald diese auf dem Bildschirm erscheint, hat man 2 Minuten Zeit, um eine Momentaufnahme zu machen. Einen Momentaufnahme, die so real und ungefiltert mit Freunden geteilt wird, wie sie erlebt wird.

Artikel lesen»
Matomo vs. Google Analytics 4

Matomo vs. Google Analytics 4

Universal Analytics ist die dritte Version von Googles Analysetool und wird schon bald wieder Geschichte sein: Ab dem 01. Juli 2023 laufen keine Daten mehr in die Universal Analytics Property von Google Analytics 3 ein und der Umstieg auf Google Analytics 4 wird...

Artikel lesen»
Die richtige Farbenwelt fürs Unternehmen finden

Die richtige Farbenwelt fürs Unternehmen finden

Die gewählte Farbenwelt Ihres Corporate Designs sollte einerseits einen Wiedererkennungswert schaffen und gleichzeitig bestimmte Assoziationen und Gefühle bei den potenziellen Kunden wecken. Doch welche Farbe sagt was?

Artikel lesen»
Creatives – Worauf man bei Werbemitteln in einer Online-Kampagne achten muss

Creatives – Worauf man bei Werbemitteln in einer Online-Kampagne achten muss

Der Erfolg von Online-Werbeanzeigen als Teil des Marketing-Mix hängt maßgeblich davon ab, ob sie von potenziellen Kunden überhaupt wahrgenommen und dann auch noch angeklickt werden. Um das zu erreichen, gilt es bei der Gestaltung verschiedene Aspekte zu beachten.

Artikel lesen»
Website-Trends: So war das Contao Camp 2022!

Website-Trends: So war das Contao Camp 2022!

Das Content-Management-System Contao zeichnet sich durch eine einzigartige Flexibilität aus und wird von webbrand für sämtliche Kundenprojekte eingesetzt. Der Besuch des Contao Camps 2022 war für uns deshalb ein Muss, um uns über neue Trends zu informieren und Konta...

Artikel lesen»
Facebook wird zu Meta – was bedeutet das für Unternehmen?

Facebook wird zu Meta – was bedeutet das für Unternehmen?

Letzten Herbst gab der Facebook-Konzern bekannt, dass er zukünftig unter der Dachmarke Meta agieren und die Kommunikationsplattform der Zukunft entwickeln will. Doch was hat es damit auf sich und was bedeutet diese Entwicklung fürs Online Marketing?